Head
Textur
Head

Was Qualität bewirkt und was meine Kunden an mir schätzen

Ich bin Pädagoge und Coach aus Leidenschaft und Familientradition. Meine Teilnehmer schätzen die solide Fachlichkeit und das anwendungsbereite Wissen, die klare und bildhafte Sprache, die Systematik, die einprägsame Visualisierung und den hohen Übungsanteil in meinen Seminaren sowie die Orientierung an ihren Fragen und ihrer Praxis.

Meine Kompetenz gründet sich auf hochwertigen, abgeschlossenen Ausbildungen, breiten Kenntnissen und Erfahrungen sowie auf laufender eigener Weiterbildung und kollegialer Supervision.

Meine kontinuierliche wissenschaftliche und publizistische Arbeit und meine Lehraufträge an Hochschulen erfordern und bewirken die ständige Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der Forschung und die schnelle Umsetzung neuer Erkenntnisse für die Praxis meiner Kunden

Qualität heißt für mich auch Selbstbeschränkung. Ich konzentriere mich auf meine Kernkompetenzen und nehme nur so viele Aufträge an, dass eine hochwertige Vor- und Nachbereitung sowie Regeneration möglich ist. Das bin ich auch meiner Gesundheit, meiner Familie und dem Erhalt meiner Arbeitskraft schuldig.

Optimale Rahmenbedingungen sind eine wichtige Grundlage für erfolgreiche Veranstaltungen. Als erfahrener Veranstaltungsprojektmanager bin ich anspruchsvoll bei der Ausstattungsqualität meiner Seminare, Workshops und Beratungen.